Montag, 1. August 2016

Hörbuch || Schau mir in die Augen, Audrey - Sophie Kinsella



Preis: € 9,29
Sprache: Deutsch
Einband: Hörbuch
Altersempfehlung: ab 10
Meine Wertung: 3 /5 Herzen
Verlag: cbj Random House Audio


"Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, ein bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug – Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen einer Angststörung versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist, als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ..." (Quelle: amazon.de)

Meine Meinung

Da ich schon eine Rezension zu diesem Buch geschrieben habe, werde ich nicht groß auf das inhaltliche eingehen, dazu könnt ihr euch einfach meinen Post hier anschauen.

Das Cover des Hörbuches (und natürlich auch des normalen Buches) ist mit sehr viel Mühe gestaltet worden und ist ein wunderschöner Hingucker, auch wenn es manchmal eher den Eindruck eines Kinderbuches macht.
Die Sprecherin war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist die Stimme der Katniss aus "Die Tribute von Panem" begleitet aber auch die Shopaholic-Reihe Sophie Kinsellas mit ihrer Stimme. Sie erzählt von Anfang bis Ende voller Enthusiasmus und Gefühl Audrey's Geschichte und erweckt die Charaktere zum Leben.

Sophie Kinsella hat ein wundervolles Jugendbuch zu Stande gebracht, das mich auf eine tolle Reise mitnahm. Sie schafft es, ein so ernstes Thema mit viel Humor und Sympathie zu gestalten, ohne es  geschmacklos erscheinen zulassen.
Eine absolute Empfehlung!


Ein großes Dankeschön an cbj für das wunderschöne Rezensionsexemplar!














Kommentar veröffentlichen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.