Freitag, 11. August 2017

Tapetenwechsel


Es ist endlich passiert! Ich habe jetzt ein neues Blogdesign! 
Jetzt da ich nach der Schule endlich wieder mehr Zeit in das Bloggen und in das Lesen investieren kann, dachte ich es wäre gleich an der Zeit für einen kompletten Neuanfang. Das Bedürfnis danach hat sich immer wieder gezeigt: Ich hatte einen neuen Bookstagram- Account erstellt, mein Bücherregal neu gestaltet, mein komplettes Zimmer ausgemistet/umgestellt/gestrichen/eingeräumt und da musste auch mein Blog endlich dran glauben.

 Ich möchte, dass meine Post nun ein bisschen anders aussehen und nicht mehr so einseitig sind, außerdem wollte ich dieses Mal ein etwas schlichteres und seriöseres Design als zuvor. Mein altes Design hat mir unglaublich gut gefallen, versteht mich da bitte nicht falsch, aber irgendwie hat es mich in letzter Zeit nur noch gestört. 
Alles war irgendwie viel zu bunt und mit zu vielen Mustern und Krimskrams, sodass ich dass Gefühl hatte, dass meine Posts und ihr Inhalt an Bedeutung verloren hatten und irgendwie von allem "verschluckt" wurden. Das bedeutet nicht, dass ich mein Design nicht geliebt habe - es wurde damals von der talentierten Ines mit viel Mühe erstellt - ich brauchte einfach generell einen Tapetenwechsel in meinem Leben und da ist er jetzt endlich. 

Ach, fast hätte ich es vergessen! Ich habe auch meinen Blognamen geändert! Zwar bleibt die URL bestehen, damit ihr mich weiterhin finden könnt, dennoch heißt dieser Blog ab sofort A Book And Coffee. So habe ich mich auf Instagram genannt und irgendwie mehr gefallen an diesem Namen gefunden, als an meinem alten (ich meine hallo?! in meinem Blognamen ist dass göttliche Wort Coffee enthalten!!). 
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit den Umgestaltungen für diesen Blog, hoffe aber, dass ich es diese Woche fertigstellen kann:)
Was haltet ihr von dem Blogdesign und dem Namen?




11 Kommentare

  1. Hey Natalie,

    ich dachte ich statte dir mal einen Gegenbesuch ab. :)
    Ich kannte leider dein altes Blogdesign nicht, aber ich finde das Neue toll. Mir gefallen die hellen Pastelltöne und der Name ist auch großartig. Ich lebe für Kaffee. *-*
    Hast du das mit der Installation unproblematisch hinbekommen? Ich habe mir das nämlich auch mal überlegt und ich möchte auch unbedingt etwas neues! :)

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,
      ich freue mich sehr über deinen Besuch :) Und ich freue mich noch mehr, dass dir mein neues Design gefällt haha ^^ Yaayyy Kaffee *-* Die Installation verlief komplett unproblematisch, das Design war nach wenigen Minuten vollständig hochgeladen und danach musste ich einfach nur noch alles an meinen Blog anpassen :D Falls du also mit dem Gedanken spielst, probier es ruhig aus! 😬
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  2. Oh, das klingt ja super. Falls mir der Header irgendwie doch nicht gefallen sollte, kann man den dann ändern, also einfach ein anderes Bild als Header hochladen? :)
    Vielen Dank für deine Antwort! :)
    Ich werde es bestimmt mal nach meinem Urlaub ausprobieren. :)

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt drauf an, von wem du dir die Designvorlage runterlädst. Ich habe meins von Dutch Lady Designs und soweit ich mich erinnere, kann man bei ihr keine Designänderungen vornehmen:) Aber das ist ja bei jedem anders und falls sie es nicht vermerken, kannst du dem Ersteller immer eine Email schreiben und nochmal nachfragen :D
      Dann bin ich schonmal gespannt ^^
      Viel Spaß im Urlaub!
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
    2. Okay, super. Vielen vielen Dank! :) x

      Löschen
  3. Hellooooo Natalie! :).

    Ach ich freue mich soo soo sehr für dich!! Ich liebe das Blogdesign und ich habe gerade gemerkt, dass wir es von der selben Frau haben machen lassen :).

    Ich liebe es !! Ich freue mich soo sehr auf deine weiteren Beiträge! :)

    Und das mit dem URl verstehe ich total... einfach echt schade, dass Google dies nicht problemlos wechseln kann..

    Naja LIebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hellooooo Melanie! :D

      Danke danke danke <3 Ich habe auch mal bei Etsy gestöbert und sie hatte einfach die schönsten Vorlagen von allen (ganz besonders deins miteingeschlossen haha) ^^

      Ja, ich hoffe Google ändert das bald mal, es ist ja nichts schlimmes, aber irgendwie würde ich meine URL gerne problemlos an meinen neuen Blogtitel anpassen ...

      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  4. WIE COOL BIST DU DENN?????
    Ist ja der Hammer!
    Ich habe dein altes Blogdesign zwar aufs innigste geliebt, da ich aber selbst zu den Menschen gehöre, deren Lebenselixier Kaffee ist und die sich ohne einen Kaffee am Morgen nicht mal richtig artikulieren kann, bin ich auch ein großer Fan deines neuen Blogdesigns und Namens!
    IM ERNST WIE ULTRA COOL IST DEIN BLOGNAME????
    Ich mag auch dein schlichtes eher moderneres Design echt gern!
    Bei Gelegenheit musst du mir echt mal sagen woher du die ganzen ... wie nenne ich das jetzt "Designskills" her hast!
    Liebst
    Fire
    (Die deinen Blog liebt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WIE COOL BIST DU DENN SELBER?????
      Wie süß von dir haha :D Schön, dass dir beide Designs gefallen^^ Und i knoooowwww ich meine hallo?!! Mich beschleicht manchmal schon das Gefühl, dass statt Blut Kaffee durch meine Adern fließt haha :D
      Tja, also als Designskills würde ich das ganze jetzt nicht unbedingt bezeichnen da ich die Vorlage runtergeladen habe, aber ich stehe dir trotzdem jederzeit gerne zu Verfügung (obwohl dein Blogdesign ein absoluter Traum ist und absolut keiner Änderung bedarf *-*)
      Liebste Grüße
      Natalie
      (Die deinen Blog ebenfalls liebt und extrem glücklich über deinen Kommi ist)

      Löschen
  5. Hallo liebe Natalie,

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Dein neues Blogdesign ist richtig toll. :) Gerne bleibe ich als Follower und stöbere noch ein wenig ♥
    Danke auch für die Besserungswünsche. Dir auch ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah :D
      Vielen lieben Dank ♥ Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim stöbern ^^
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.