Sonntag, 21. Februar 2016

TAG | Bücherkauf

Die tolle Melanie von Book Addiction hat mich zum Bücherkauf getaggt - vielen lieben Dank an dieser Stelle! Falls ihr Melanie's Blog noch nicht kenn, dann rate ich euch dass schleunigst nachzuholen und bei ihr vorbeizuschauen :)



1. Wo kaufst du deine Bücher?
Da ich ein ziemlich fauler Mensch bin und wir nur ziemlich schlechte Buchhandlungen besitzen, bin ich leider der absolute Online-Käufer. Dabei kaufe ich meistens bei Amazon, Medimops oder Book Depositary ein. Ich kann wirklich Stunden damit verbringen, durchs Internet zu scrollen und mir eine Inhaltsangabe nach der anderen anzuschauen, demnach ist meine Wunschliste auch nicht gerade klein, hehe :)

2. Welches Genre kaufst du am meisten?
Wahrscheinlich Dystopien und Contemporary, seit letztem Jahr zieht mich Fantasy nicht mehr so an also hat sich mein Kaufrausch auf 2 neue Genres ausgerichtet :)

3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?

eBooks sind ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Ding, sind praktischer und teilweise billiger, aber es unterstützt eigentlich nur noch mehr das aussterben der Printmedien und sorgt dafür dass wir noch mehr vorm dem Bildschirm dahinvegetieren. Am liebsten habe ich englische Taschenbücher und deutsche gebundene Ausgaben, klingt komisch, aber ich kann es einfach 
nicht ändern^^

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Meistens über Blogs oder Booktube, aber ich lasse mir auch gerne von Freunden Empfehlungen geben, wenn ich weiß dass sie ungefähr denselben Lesegeschmack haben.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
Ich entscheide mich für alles was mich interessiert:D Wenn ich mich jedoch zwischen 2 Büchern entscheiden müsste, würde ich definitiv das inhaltlich ausgefallenere wählen, etwas das ich so nicht gelesen habe.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
Mmm, das ändert sich jedes Jahr schlagartig. Letztes Jahr (fühlt sich immer noch komisch an so über 2015 zu sprechen) habe ich beispielsweise höchstens 15 Bücher gekauft, im Jahr davor war es bestimmt das dreifache haha. Dieses Jahr habe ich bis jetzt bereits 2 Neuzugängeposts hinter mir und der dritte ist bereits in Vorbereitung!


7. Was würde dich sofort dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Ein Notfall? Schule? Ein nerviger Bruder der sich gerne auf mich drauf wirft um mich zu ärgern? Oder ein furchtbarer Schreibstil mit schrecklichen Charakteren und einer viel zu offensichtlichen Handlung:)

8. Hast du einen Buchkauf schon einmal stark bereut?
Nie im Leben, oder besser gesagt ich habe ein viel zu schlechtes Gedächtnis um mich daran zu erinnern^^ Aber nein, ich liebe alle meine Schätze auch wenn mir nicht alle inhaltlich gefallen, so haben sie doch alle etwas besonderes an sich:)

9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
Nö, nicht unbedingt es sei den es gehört zu meinen unschlagbaren Lieblingsbücher wie The perks of being a wallflower. Ansonsten wäre es doch eine Geldverschwendung, ich könnte mir damit viele andere Bücher holen die darauf warten entdeckt zu werden. 


10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Ja, ich finde das wirklich cool, dadurch hat man die Chance etwas ganz neues zu entdecken und so etwas reizt mich immer ungemein. Ich liebe es mit Geschichten und Vielfältigkeit auf Entdeckungsreise zu gehen!

So das wars dann auch mit dem TAG, vielen lieben Dank nochmal an Melanie. Tut mir leid das es so lange gedauert hat bis ich mich endlich hinsetzen und diesen Post schreiben konnte!^^





4 Kommentare

  1. Hallo :),

    danke fürs mitmachen! Toll wie du dir Fragen beantwortet hast, einiges kommt mir bekannt vor, wie das mit dem Bruder.... kenne ich nur zu gut :D.
    Ich würde auch unheimlich gerne bei Amazon bestellen, aber man kann ja leider nicht mir Paypal bezahlen.. *möpp*

    Du musst dich hier auf keinen Fall entschuldigen, wenn ich.. Ich hab deinen Tag immer noch nicht gemacht... Ahh und es regt mich auf, aber irgendwie liege ich gerade ziemlich hinten mit den Beiträge, habe noch nicht einmal meinen Lesemonat hochgeladen.. haha noch nicht einmal angefangen, den überhaupt zu schreiben..

    Liebe Grüsse
    Melanie, die jetzt 2 Wochen Ferien hat, aber dann unbedingt deinen Tag online stellen sollte.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die*, mit*

      haha es sind Ferien, bitte beachte nicht meinen Schreibstil.. :DD und auf gar keinen Fall mein DEUTSCH :DD

      Löschen
    2. Haha dass mit dem Schreibstil kenne ich auch nur zu gut :D Was du hast 2 Wochen Ferien?! Das gibts doch nicht!:0 Ich hab erst wieder ab dem 23. März Ferien un davor warten noch einige Klausuren auf mich.. Aber ich hoffe du genießt deine 2 Wochen :)
      Glaub mir dass macht doch gar nichts, ich hinke auch die ganze Zeit mit all meinen Beiträgen hinterher weil ich einfach keine Zeit finde:/
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  2. Halli Hallo! ☀
    Sorry falls ich störe, aber ich mache diesen Samstag nach unglaublichen 7 Monaten endlich mal wieder eine Lesenacht 🌙 und würde mich total freuen wenn du vielleicht dabei sein würdest um dir mit mir und anderen Bloggern die Nacht um die Ohren zu lesen 🌠
    Hier findest du den Link zum Beitrag. Vielleicht schaust du ja mal vorbei ♥
    Fantasy-Lesenacht die Vierzehnte - 'Lesen bis Fangirls das Internet übernehmen'

    AntwortenLöschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.