Samstag, 23. Juli 2016

Mädelsabend bei Meine Welt voller Welten & der Duft von Büchern und Kaffee


Ja, ich bin heute auch mit von der Partie ! :) Die lieben Leni & Tanja veranstalten heute einen Mädelsabend und da Wochenende ist und ich ein wenig Lesemotivation und eine tolle Gesellschaft immer gebrauchen kann, war es unmöglich so einer Gelegenheit zu widerstehen. Der Abend beginnt um 18:00 Uhr (ich kann leider erst ab 19:00 mitmachen) und es werden stündlich fragen zu den Büchern gestellt, die gerade gelesen werden. Dabei kommt man in Kontakt mit anderen Bloggern, kann sich austauschen und einfach einen schönen entspannten Abend mit reichlich Knabberzeugs genießen. Wer also noch mit einsteigen möchte, sollte das so schnell wie möglich machen :) Ach und bevor ich es noch vergesse: Die liebe Hannah von Bücherdrache  feiert diesen Monat ihren 2. Bloggergeburtstag und veranstalten obendrein noch ein Gewinnspiel! Falls ihr noch einsteigen und ihr gratulieren möchtet, dann schaut einfach bei ihr vorbei :D


Was wird heute gelesen?

Wie man oben sehen kann, habe ich heute fest beschlossen First Comes Love von Katie Kacvinsky zu beenden, da das Buch relativ kurz ist und es mir unglaublich gut gefällt. Ich bin bereits bei der Hälfte angelangt und bin so gespannt wie es ausgehen wird, aber mehr erfahrt ihr dann in meiner Rezension.




"Like his name, Gray is dark and stormy. Dylan, a girl who is seemingly unable to settle down, is the exact opposite: full of light and life. On the outside, they seem like an unlikely couple. But looks can be deceiving, and besides, opposites attract. What starts as friendship turns into admiration, respect, and caring, until finally these two lone souls find that they are truly in love with each other. But staying in love is never as easy as falling in love. If Dylan and Gray want their love to last, they're going to have to work at it . . ." (Quelle: amazon.de)



Was lest ihr heute Abend?




19:00 Uhr: Wie würdest du dein Buch beschreiben, wenn du nur Wörter mit dem gleichen Anfangsbuchstaben benutzen dürftest?

Tiefsinnig, Traurig, Treffend



Soooo, leider komme ich mit noch größerer Verspätung als ich gedacht habe, aber jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und mach mich ran ans lesen ^^ 


20:00 Uhr: Stöbere dich durch das Programm der Autorin, von der du gerade ein Buch liest. Stell dir vor, du hast die Aufgabe ein weiteres Buch von ihm/ihr zu lesen. Auf welches Werk würde deine Wahl fallen?

Leider sind die einzigen Bücher die die Autorin noch schrieb nur Die Rebellion der Maddie Freeman- Trilogie  und ich mag ihre Buchreihe überhaupt nicht. Ich habe versucht mich reinzulesen, aber ich konnte die Protagonistin einfach nicht ausstehen, genauso wenig wie alle anderen Charaktere. Deswegen würde ich sagen, dass ich mir auf jeden Fall den 2. Band der "First Comes Love" - Reihe holen würde :)

21:00 Uhr: Welches Lied würde deiner Meinung nach am besten zu deinem Buch passen? Vielleicht suchst du dir auch einfach ein Lied heraus, dass zur momentanen Situation oder deiner Stimmung zum Buch passt?

Das erste Lied dass mir auf Anhieb einfallen würde, wäre Crosses von Jose Gonzales. Es passt nicht nur inhaltlich sondern auch von der Akustik perfekt zu First Comes Love, jedes Mal wenn ich das Lied höre muss ich an Sommer-Sonnenuntergänge denken, an die schwüle Hitze am Abend und an lange Autofahrten. Und für mich fasst genau das rein äußerlich vieles in Katie Kacvinsky's Buch zusammen, der Inhalt des Liedes stimmt sich sehr gut auf den Inhalt des Romans ein. 




23:00 Uhr: Mit welchen Figuren warst du heute Abend am liebsten unterwegs? Würdest du diese Reise nochmal machen?

Da es in diesem Buch nur 2 Figuren gibt, fällt die Entscheidung nicht schwer: Dylan & Gray, zwei Personen die nicht unterschiedlicher sein könnten. Und ja, ich würde definitiv diese Reise nochmal bestreiten.




20 Kommentare

  1. Huhu Natalie,

    wie schön, dass du heute Abend dabei sein magst :o) Wenn du startest, dann kannst du deinen Blog noch über den Add-Link bei Leni oder mir eintragen. Die Verlinkung erscheint dann auch gleich auf dem Partnerblog und andere Leser wissen dann gleich, dasss du mitmachst und können bei dir stöbern kommen.

    Dein Buch kenne ich noch nicht. Ich bin sehr gespannt, was du uns heute Abend noch so darüber verraten wirst :o)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ganz wundervollen Abend mit uns :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ich bin schon total gespannt ^^ Mach ich sofort, leider ist es nochmal ein bisschen später geworden :/ Ich freu mich schon und bin gespannt wie eure Bücher sind :D
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  2. Hey Natalie,

    bin mal direkt deine Followerin geworden :D
    Dein Buch kenne ich nicht, allerdings lese ich auch keine englischen Bücher :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Charleen, deine Worte klingen gerade so beruhigend. Ich komme mir immer so einsam vor, wenn ich erwähne, dass ich keine englischen Bücher lese (einfach, weil mein Englisch nicht gut genug dafür ist, um ein Buch so zu lesen, dass ich es auch genießen könnte).
      Ganz liebe Grüße Tanja :o)

      Löschen
    2. Hey Charleen,
      schön, dass du vorbeigeschaut hast :)
      Ich kannte dass Buch auch nicht, aber genau das war dann das ausschlaggebende für den Kauf hehe.
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
    3. An sich bin ich gar nicht so schlecht im englischen, aber irgendwie traue ich mir das nicht so zu. :D

      Löschen
    4. Aller Anfang ist schwer haha :) Aber wenn man erstmal mit einfachen Büchern anfängt und sich reinliest macht es richtig Spaß auf Englisch zu lesen ^^ Mir hilft es immer dabei meine Englischnote zu verbessern, weil man sich irgendwann echt gut daran gewöhnt :D

      Löschen
  3. Hey Natalie,
    da bist du ja! Es freut mich sehr, dass du dabei bist. :-)
    Dein Buch spricht ja ein sehr schwieriges Thema an. Ich bin sehr gespannt, was du noch dazu berichtest.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ja endlich bin ich auch mit von der Partie! :D Also bis jetzt bin ich schwer begeistert, ich hätte nicht gedacht dass es mir so sehr gefallen würde:) Wie sieht es mit deinem Buch aus? ^^
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
  4. Die Maddie Freeman Reihe sagt mir etwas. Ich habe zumindest ein Cover vor Augen. Gelesen habe ich es noch nicht, auch weiß ich momentan gar nicht so genau, worum es geht. Aber ich habe jetzt zumindest eine Ahnung, wer hinter dem Namen deiner Autorin steckt :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maddie-Freeman Reihe ist soweit ich mich erinnere eine Dystopie, aber ich weiß es nicht genau. Leider hat mir das erste Buch nicht gefallen und ich musste es abbrechen, aber ich hab viele gute Dinge über die Bücher gehört ^^

      Löschen
  5. Huhu Natalie,

    wie schön, dass du heute auch mit dabei bist! =)) Dein Buch hört sich so unglaublich gut an. ö.ö An ihre Maddie-Reihe habe ich mich bisher noch nicht gewagt, obwohl es so viele positive Meinungen dazu gibt. Aber ich würde vermutlich auch als erstes zu dieser Reihe hier greifen. Allein das Wort "tiefsinnig" hat mich schon direkt abgeholt. Wie gefällt dir das Buch denn bisher so?

    Ganz liebe Grüße und noch vieeeeel Spaß beim heutigen Mädelsabend
    Leni =) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      ich bin echt froh, dass ich dabei sein kann ^^ Leider hat mich die Maddie-Reihe gar nicht angesprochen, weswegen ich First Comes Love sehr skeptisch gegenüberstand. Aber ich bin mittlerweile froh, dass ich es doch gelesen habe :D
      Also mir fehlen nur noch ca. 60 Seiten und ich bin wirklich begeistert über dass Buch. Es ist wie eine Mischung aus Jenny Han und John Green, zum einen ein leichtes Sommerbuch und zum anderen beschäftigt es sich mit ernsten Themen wie Tod und Depressionen.
      Liebste Grüße und ebenfaaalllls viel Spaß beim heutigen Abend
      Natalie ♥

      Löschen
    2. Wow, diese Mischung hört sich wirklich super an und dass du so begeistert bist (trotz der Skepsis am Anfang) spricht nur für das Buch. Es landet mal direkt auf meiner Wunschliste! Deine Lied-Auswahl finde ich übrigens echt schön. Aus meiner Sicht passt Akustik und vor allem Lieder, die nur mit einer Gitarre begleitet werden, immer am besten zum Sommer. Eine sehr schöne Wahl! =)

      Löschen
  6. Oh ja, nach deiner Beschreibung des Buches würde ich sagen: gute Musikwahl. :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha vielen Dank, sowas hört man immer gerne ^^
      LG

      Löschen
  7. Die Maddie-Trilogie hab ich übrigens auch noch vor mir... Band eins liegt schon auf meinem SuB bereit. Schade, dass sie dir nicht so gut gefallen hat :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich gefällt sie dir besser als mir, ich habe eigentlich sehr viel gutes von der Reihe gehört :)

      Löschen
  8. So, ich mache jetzt mal meine letzte Runde für heute, bevor ich ins Bettchen gehe.
    Deine Songauswahl finde ich richtig schön. Ich hätte gar nicht so an schwüle Sommernächte, Sonnenuntergänge und lange Autofahrten gedacht. Jetzt, wo du das gesagt hast, habe ich sie aber bildlich vor Augen. :o)))

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Restabend und eine gute Nacht.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dich so inspirieren konnte haha :D Ich wünsche dir eine schöne Nacht :D
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.