Mittwoch, 4. Oktober 2017

Oktober Leseliste || Halloween ich komme!


Ein ganzes Jahr musste ich nun warten, aber endlich steht der beste Monat des Jahres vor der Tür! (#Geschmackssache) Man kann endlich wieder in kuschlig warmen Pullovern umher streunern, zur Frankfurter Buchmesse gehen (mit besagten kuschligen Pullovern), Horrorfilme bis zum abwinken schauen und sich an Halloween mit coolen Kostümen zum Affen machen und an einer Überdosis Zucker verenden. Und passend zu dieser Zeit habe ich mir ein paar Bücher ausgesucht, die ich diesen Monat gerne lesen möchte - auch wenn ich weiß dass ich es niemals schaffen werde ALLE zu beenden, hoffe ich doch dass ich zumindest 2 oder 3 lesen kann. 



Throne of glass - Sarah j. maas


"Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten." (Quelle:amazon.de)

Natürlich musste ein Sarah J. Maas Buch dabei sein, denn ich kann nicht lange warten bis ich wieder eines ihrer Bücher zur Hand nehmen kann. Und da ich die A Court Of Thorns And Roses - Reihe bisher abgöttisch liebe, konnte ich einfach nicht widerstehen und wollte mein Glück bei Throne Of Glass versuchen.


hunting Prince dracula - kerri maninscalco


"Following the grief and horror of her discovery of Jack the Ripper's true identity, Audrey Rose Wadsworth has no choice but to flee London and its memories. Together with the arrogant yet charming Thomas Cresswell, she journeys to the dark heart of Romania, home to one of Europe's best schools of forensic medicine...and to another notorious killer, Vlad the Impaler, whose thirst for blood became legend. But her life's dream is soon tainted by blood-soaked discoveries in the halls of the school's forbidding castle, and Audrey Rose is compelled to investigate the strangely familiar murders. What she finds brings all her terrifying fears to life once again." (Quelle: amazon.de)

Ich will dieses Buch so so sooooo unbedingt haben! Der erste Band dieser Reihe hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe mich in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ich werde mir den zweiten Band definitiv in den nächsten paar Tagen (oder den nächsten paar Minuten) bestellen, damit ich sofort anfangen kann zu lesen!



harry potter and the prisoner of azkaban - j.k. rowling


"Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen." (Quelle: weltbild.de)

Jaaaaaaa, ich glaube ich brauche nicht wirklich etwas dazu zu sagen, oder?



because you love to hate me


 "In this unique YA anthology, thirteen acclaimed, bestselling authors team up with thirteen influential BookTubers to reimagine fairy tales from the oft-misunderstood villains' points of view. 
These fractured, unconventional spins on classics like "Medusa," "Sherlock Holmes", and "Jack and the Beanstalk" provide a behind-the-curtain look at villains' acts of vengeance, defiance, and rage--and the pain, heartbreak, and sorrow that spurned them on. No fairy tale will ever seem quite the same again!" (Quelle: amazon.de)
Dieses Buch habe ich vor kurzem im Osiander ergattert und denke, dass es ziemlich gut zum Thema Oktober und Halloween passt, oder nicht? Außerdem sieht dass Cover einfach toll aus und ich würde unglaublich gerne die Geschichten meiner liebsten Booktuber lesen :D




Nightfall - Jake Halpern & Peter Kujawinski


"On Marin’s island, sunrise doesn’t come every twenty-four hours—it comes every twenty-eight years. Now the sun is just a sliver of light on the horizon. The weather is turning cold and the shadows are growing long.
Because sunset triggers the tide to roll out hundreds of miles, the islanders are frantically preparing to sail south, where they will wait out the long Night.
Marin and her twin brother, Kana, help their anxious parents ready the house for departure. Locks must be taken off doors. Furniture must be arranged. Tables must be set. The rituals are puzzling—bizarre, even—but none of the adults in town will discuss why it has to be done this way.
Just as the ships are about to sail, a teenage boy goes missing—the twins’ friend Line. Marin and  Kana are the only ones who know the truth about where Line’s gone, and the only way to rescue him is by doing it themselves. But Night is falling. Their island is changing. 
And it may already be too late." (Quelle: amazon.de)

Da ich momentan nicht genug Horrorbücher in meinem Arsenal besitze, muss ich jedes Buch verschlingen, dass auch nur einen Hauch von Horror besitzt - und deshalb kommt auch Nightfall auf meine Leseliste! Ich habe davor noch nie von diesem Buch gehört, aber es klingt äußerst vielversprechend und spannend, obwohl die Inhaltsangabe nicht sonderlich viel hergibt. Kennt ihr das Buch vielleicht?



8 Kommentare

  1. Hey Natalie,

    Ganz viel Spaß mit Throne of Glass! Ich lese momentan Harry Potter Teil 2 ;) Dann sind wir auf gleichem Level :D
    Nightfall hört sich übrigens sehr gut an *_*

    Alles Liebe
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sina,
      Danke^^ Uh, dann warte ich einfach bis du mit dem 2.Teil fertig bist haha ;)
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen
    2. omg haha Nathalie,
      Mir fällt jetzt erst auf, dass ich dir längst schon folge auf deinem Blog ;)
      Ich bin so verteilt :( Egal dein Blog ist so wunderschön *_*
      Hab dich lieb und vermiss dich <3

      Liebe Grüße
      Sina <3

      Löschen
    3. Sinaaaaaaa ♥️
      Ich bin auch so mega verpeilt und habs erst gestern gemerkt haha ^^ Bin fast vom Stuhl gefallen vor Überraschung! Danke wie süß von dir 😍💕 Hab dich auch lieb und miss u too♥️

      Löschen
  2. Hallo liebe Natalie! :)

    Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier und musste dir deswegen endlich mal wieder einen Besuch abstatten. Der Post ist wirklich toll! *-* Die Throne of Glass, sowie die ACOTAR-Reihe ist leider noch auf meinem SUB, aber ich möchte sie unbedingt lesen! Das Buch von Kerri Maninscalco (der erste Teil) ist schon so lange auf meiner Wunschliste. Ich muss ihn endlich mal bestellen, vor allem wenn du sagst, dass er dir so gut gefallen hat! :)
    Und Oktober ist für mich auch Harry Potter Time! Ich hab mir den Schuber letzten Monat auf Englisch gekauft und ich fange ihn jetzt an zu rereaden, yay! :)
    Tolle Bücher. Das ein oder andere hat es definitiv auf meine WuLi geschafft! :)

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara! ^^
      Aww, dass ist aber süß von dir, freut mich dass du wieder da bist ♥️ Uuuuhhh hab ich da etwas von einem Harry Potter Schuber gehört? 😱Herzlichen Glückwunsch zu so einer Schönheit *o* Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz ganz viel Spaß beim rereaden! ^^
      Danke ♥️
      Liebste Grüße x
      Natalie

      Löschen
  3. Hallo Natalie,
    oh, da hast du ja einige sehr schöne Bücher für den Oktober ausgesucht. Hast du alle geschafft? Bei der Throne of Glassreihe steht mir derzeit noch der vierte Band bevor. Der dritte war wahnsinnig gut. Darauf kannst du dich schon sehr freuen. Der zweite Band war für mich der schwächste. Das hatte aber auch ein wenig mit der Liebesgeschichte zutun, denke ich ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja^^
      Ich wünschte es wäre so, aber leider nein haha ^^ Aber dann habe ich ja wenigstens die Chance sie demnächst zu lesen :D Wie lief denn dein Lesemonat so? 😬 Uuuh, auf Throne Of Glass freue ich mich jetzt umso mehr ^^
      Liebste Grüße
      Natalie

      Löschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.