Dienstag, 5. Dezember 2017

Berichterstattung | Frankfurter Buchmesse



Und auch von mir musste natürlich ein Post zur Frankfurter Buchmesse folgen, nur mal wieder seeeeehr viel später als eigentlich erwartet. Ich war zwar nur für einen Tag dort, aber ich hatte definitiv einen unglaublichen Spaß und natürlich auch plattgelatschte Füße. Am meisten aber hat mir die Zeit gefallen, die ich mit anderen Bücherwürmern verbracht habe und dadurch unglaublich liebenswerte und lustige Menschen kennenlernen konnte!
Angefangen hat alles früh morgens mit der Zugfahrt. Eigentlich war geplant, dass Laura von Beyond Reality und ich um 10:00 bei der Buchmesse ankommen würden, aber leider hatte unser Anschlusszug andere Pläne und ist einfach an uns vorbeigerauscht, obwohl wir davor standen. Letzten Endes waren wir also doch erst um 11:00 in Frankfurt und sind mithilfe der Busse (die ehrlich gesagt mehr verwirrend als hilfreich waren) endlich in die Hallen gelangt. Dort habe ich dann glücklicherweise die superliebe Melanie von Page And Me beim Heyne Stand getroffen! Ich habe mich sooo unglaublich gefreut sie endlich in Person kennenzulernen, da ich schon seit Beginn ihres Blogs ein großer Fan war und es immer schön ist mit ihr zu schreiben!



Danach sind wir zu dritt durch Gebäude 3 gewandert auf der Suche nach Mona Kasten und dem Autoren Speeddating. Leider lief alles nicht ganz so wie geplant, da die Schlange schon viel zu lang war und wir keine Chance auf ein Autogramm gehabt hätten. Eine gute Sache hatte die Suche jedoch: Laura und ich durften die unglaublich süße Sina von Lieblingsbücher15 treffen! Auch bei ihr waren wir unglaublich froh, Zeit mit ihr verbringen zu können ^^

Irgendwann haben wir uns nach draußen begeben um zu schauen ob man sich bereits für ein Autogramm von Cassandra Clare anstellen konnten, jedoch mussten wir feststellen dass wir sowieso zu früh da waren. Also haben Melanie, Laura und ich einfach beschlossen uns einen leckeren Crêpe zur Belohnung für das ganze Laufen zu gönnen - und obwohl die Preise ziemlich hoch waren hat es sich doch irgendwie gelohnt.

Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, haben wir beschlossen mit Sina und ihrer lieben Freundin die internationalen Hallen abzuklappern, auf der Suche nach einer ganz speziellen Etage. Laura und ich hatten letztes Jahr nämlich in einer der fremdsprachigen Hallen eine Etage gefunden, in der Privathändler neue englische Bücher für 2-3€ verkauften, ergo das Paradis für jeden Bücherwurm! Auch hier hat uns leider das Pech verfolgt, denn wir konnten den Bereich nicht mehr auffinden.
Vollkommen erschöpft und vor allem auch frustriert haben Laura und ich dann beschlossen ein bisschen in die Frankfurter Innenstadt zu gehen und unserem Lieblingsbuchladen einen kleinen Besuch abzustatten, um uns ein wenig zu trösten. Im Hugendubel habe ich dann natürlich wieder zugeschlagen und habe mich bei Kaffee und Kuchen in der untersten Etage der Buchhandlung für Jane, Unlimited von Kristin Cashore und S.T.A.G.S von M.A Bennett entschieden.



Mit nun deutlich besserer Laune sind wir dann wieder zu Buchmesse getrottet und haben uns dort zum Bookstagram-Treffen vor Halle 3 wieder mit den anderen zusammengefügt. Dort habe ich sooo viele unglaublich liebe und süße Leute treffen können, deren Bookstagram - Accounts ich bereits kannte und liebte. Es wurde viel gelacht, geplaudert und Bilder gemacht. Als es dann langsam spät und Zeit für unsere Rückfahrt wurde, sind wir gemeinsam mit Sina, Melanie und der lieben Vanessa von AfterReadBooks in Halle 3 gestürmt und haben dort noch ein Leseexemplar (Myriad High von Carly Wilson) vom dtv-Verlag ergattern können.
Als es schon langsam dunkel wurde, sind wir beide völlig erschöpft aber überaus glücklich wieder nach Hause gefahren und uns bereits über unseren nächsten Besuch der Fbm unterhalten, da wir durch all diese unglaublichen und liebenswürdigen Menschen einen unvergesslichen Tag hatten, der hoffentlich nicht der letzte war!

Wie hat euch die Buchmesse dieses Jahr gefallen? Könntet ihr euch vorstellen nächstes Jahr wieder hinzugehen?




Kommentar veröffentlichen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.