Montag, 11. Dezember 2017

Monatsrückblick || November 2017


Nach einem absoluten Flop im Oktober folgte ein etwas erfolgreicherer November. Sonderlich viel habe ich zwar nicht gelesen, aber dennoch mehr als gar nichts😅 Da ich glücklicherweise eine Woche Urlaub hatte, konnte ich die Erholzeit nutzen um mich etwas zurückzulehnen und zu lesen. Insgesamt habe ich diesen Monat "nur" 4 Bücher gelesen, aber ich bin trotzdem relativ zufrieden mit dem Ergebnis, da es sich bei allen 4 um Bücher handelt, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. 


Say Her Name - James Dawson





Das erste Buch das ich diesen Monat beendet habe und das ein krönender Abschluss für den schaurigen Oktober war. Eine Rezension wird auch bald folgen, aber kurz gesagt: Es hat mir wirklich gut gefallen. Zwar waren sowohl der Handlungsverlauf als auch auch die eindimensionalen Charaktere sehr klischeehaft für eine Horrorgeschichte, dennoch ist es James Dawson mit seinem tollen Schreibstil gelungen eine spannende, dunkle und schaurige Atmosphäre zu schaffen, bei dem einem die Gänsehaut die Arme entlang kriecht. 








Little Monsters - Kara Thomas







Dieses Buch hat mich unerwarteter Weise völlig von den Socken gehauen! Deshalb wird es auch hier bald eine Rezension dazu geben 😉 Die Autorin hat eine Geschichte voller Mystery, Spannung und Schockmomenten geschaffen, die den Leser immer auf eine falsche Fährte führen. Auch das Ende war vollkommen unvorhersehbar (also für meine Wenigkeit) und ich konnte meine Hände bis zum Schluss nicht von diesem Buch lassen. Ein absoluter Page-Turner!









A Court Of Wings And Ruin -Sarah J. Maas







Endlich, endlich, endlich habe ich dieses Buch beendet! Teilweise bin ich ziemlich traurig darüber dass es schon vorbei ist, aber ich habe nun so lange darauf gewartet zu erfahren, wie die Geschichte ihr Ende findet. Auch dieser Band hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe mich so gefreut, ein weiteres Mal in die Welt von Feyre und ihren Freunden eintauchen zu können. Wie immer konnte ich Seiten voller Humor, Action und Liebe genießen und habe bis ans Ende mit den Fae bei der entscheidenden Schlacht mitgefiebert!








Murder on the orient express - Agatha Christie



Und Last But Not Least: Ein Klassiker hat auch noch seinen Weg in meine Leseliste gefunden! Nachdem der Trailer zum Film einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat, musste ich mir direkt den Roman über Hercule Poirots Abenteuer im Orient-Express holen, damit ich mir den Film anschauen konnte. Alles in allem war "Mord im Orient-Express" ein interessantes Buch das man durchaus lesen kann. Da es auch noch ein relativ kurzes Buch ist, eignet es sich perfekt als guter Roman für zwischendurch! 








So, dass war alles für den Monat November! An sich bin ich wie gesagt relativ zufrieden und freue mich schon auf die Bücher, die mich jetzt im Dezember erwarten




1 Kommentar

  1. Hallo liebe Natalie,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen. Erstmal großes Lob sieht ziemlich cool hier aus. Deine Bücher sind auch interessant. Mord im Orientexpress habe ich auf der Wunschliste, ich möchte danach dann den Film sehen.
    Die anderen Bücher kenne ich gar nicht:)
    Gerne bleibe ich noch als Leserin auf Deinen Blog.
    Vielleicht hast Du auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ab dem 24.12.17 beginnt bei mir noch ein Gewinnspiel, vielleicht wäre es was für Dich:)
    Ich würde mich jedenfalls total freuen.
    Allerliebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.