Dienstag, 19. Januar 2016

TAG | Liebster Award #7


Lena und Carla von Awkward Dangos haben mich zum Liebsten Award nominiert und von den beiden kann ich mir das doch nicht entgehen lassen:) Also vielen lieben Dank noch mal, ihr solltet euch übrigens unbedingt mal den Blog der beiden anschauen, sonst entgeht euch etwas ^^

Die Regeln:

1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat
3. Nominiere Blogs, die du interessant findest und die wenigdf 200 Follower haben
4. Stelle deinen nominierten Blogs deine 11 Fragen



1) Schläfst du am liebsten auf dem Rücken, der Seite oder dem Bauch? ;)

Da ich mich immer im Schlaf hin und her wälze als hätte ich Hummeln in der Hose (keine schöne Vorstellung, dass versichere ich euch), ändert sich das immer mal so, mal so. Momentan schlafe ich aber am liebsten auf der Seite oder auf dem Bauch.


2) Hättest du lieber ein Einhorn oder 100 neue Bücher?

Ich kann nicht glauben, dass ihr beide mich zwingt so eine schwere Entscheidung zu treffen, ich meine ein Einhorn?! 100 neue Bücher? Du meine Güte, ich glaube ich stehe soeben vor der schwersten Entscheidung meines Lebens! Aber ich denke ich entscheide mich für ... das Einhorn, so  eine Chance kriegt man schließlich nur einmal und die 100 neuen Bücher werden sich so oder so bei im Verlauf dieses Jahres bei mir ansammeln, also 2 Fliegen mit einer Klatsche gefangen, oder?

3) Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest, aber es ist immer etwas dazwischengekommen?




Ich besitze dieses Buch schon seit Ewigkeiten und habe immer so gutes darüber gehört, trotzdem siehe da: es liegt immer noch auf meinem SuB! Dabei habe ich wirklich große Lust es zu lesen, komme aber doch nie dazu und vergesse dann, dass es überhaupt existiert. Ich glaube ich sollte mein Regal mal ein bisschen ausmisten und umsortieren, denn ich bezweifle dass dieses Buch das einzige ist, dass bei mir ins schwarze Loch der Vergessenheit geraten ist.







4) Hand aufs Herz: In welchen Situationen kommt dir mal eine (Not)Lüge über die Lippen?

Ich glaube die allzu bekannte Lüge, die mit Sicherheit jeder kennt, ist das zu spät kommen, weil man "den Bus verpasst" oder "was ganz doofes dazwischen gekommen ist", dass passiert mir vor allem wenn ich mal wieder unpünktlich wie ich nun mal bin, zum Unterricht erscheine. Aber auch wenn man einfach mal keine Lust hat, dass Haus zu verlassen und viel lieber auf dem Bett hocken möchte um zu lesen oder Netflix zu schauen, da heißt es ja auch oft "So ein Pech aber auch, ich hab keine Zeit ich muss noch dieses ganz wichtige Projekt für die Schule fertig machen" oder "Wir haben gerade Besuch, da darf ich nicht gehen". Ich hoffe ich bin jetzt nicht die Einzige die das macht, sonst wäre das der Beweis, dass ich manchmal eine sehr miese Freundin sein kann haha


5) Welchen Buchcharakter (wir wissen es gibt so viele tolle, aber nur einen ^^) würdest du dir in einer Zomb ie-Apokalypse am liebsten an deine Seite wünschen und warum?

Auf die schnelle würde mir nur Celaena aus Throne of Glass einfallen, da ich mit Sicherheit glaube, dass niemand, wirklich niemand eine Chance gegen ihre Bardass-Kampfkünste hat und außerdem: Frauenpower juhuuu! Obwohl ich echt nichts dagegen hätte, einen meiner männlichen Lieblingscharaktere anzuschmachten, während sie meinem tollpatschigen Hintern das Leben retten.

6) Lieblingsfarbe? lol

Da kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ich schwanke immer zwischen lila, rosa und blau^^

7) Wenn du dir aussuchen könntest in welcher Epoche du leben kannst, welche wäre das?

Trotz des Rassismus denn wir eigentlich in jeder Epoche haben und der politischen Situation würde ich gerne in den 20igern (Dass kommt davon, wenn man "Downton Abbey" und "Der große Gatsby" liebt) oder 50igern leben.

8) Verliebt, verlobt, verheiratet, geschieden, wie viele Kinder willst du kriegen?

Schon mit 16 so tief in der Zukunftsplanung verstrickt? Wer weiß vielleicht möchte ich ja mit 70 mit 30 Katzen in einer Miniwohnung leben, weil das mein Traumziel ist? Aber sollte ich später einmal Kinder haben wollen, dann denke ich mal 2, denn Einzelkind zu sein stelle ich mir nicht schön vor (das sollte nicht böse gemeint sein für alle Einzelkinder da draußen).

9) Gibt es einen Film, den du demnächst gerne im Kino sehen möchtest?

Bitte schreit jetzt nicht beleidigt auf weil ich das sagen werde, aber: Ich muss immer noch "Mockingjay: Part 2" anschauen und ich weiß immer noch nicht wann genau. ich weiß Schande über mich, weil ich den Film noch nicht geschaut habe *seufz*.

10) Die Zombie-Apokalypse ist überstanden, aber dein Zuhause liegt in Trümmern. Die Regierung spendiert dir als Entschädigung einen neuen Wohnsitz irgendwo auf der Welt. Wo würdest du am liebsten wohnen?

Schon wieder so eine miese Frage bei der ich mich einfach nicht entscheiden kann. Ich denke aber ich würde am liebsten in London oder Berlin leben wenn ich es mir schon aussuchen darf, ich bin nämlich ein Stadtmensch und würde ganz und gar nicht auf dem Land klarkommen.


11) Was war dein allererstes Wort?

Das würde ich auch gerne wissen *böse zu Mama schielen*




So, dass wars dann auch schon mit Lena und Carlas Fragen, aber jetzt seid ihr dran! Und obwohl ich eine umkreative Kartoffel bin, werden die nominierten folgende Fragen beantworten müssen:


1. Ganz ehrlich: Wie groß ist dein SuB und wie oft verfällst du in der Regel einem Kaufrausch?
2. Liest du ab und zu auch Bücher auf Englisch, oder bleibst du lieber beim guten alten Deutsch?
3. Was wäre dir lieber? Eine welpengroßer Elefant oder ein elefantengroßer Welpe?
4. Bücher online bestellen oder den Weg zur Buchhandlung bestreiten?
5. Welches Genre kannst du überhaupt nicht ausstehen und wieso?
6. Stadt- oder Landmensch?
7. Gibt es ein Buch, dass du nur wegen dem Cover gekauft hast?
8. Und die wahrscheinlich die ausgelutschteste Frage von allen: Katze oder Hund?
9. Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet und Rettung naht erst in 48 Stunden. Welchen einen Buchcharakter suchst du dir aus, damit er dir Gesellschaft leisten kann?
10. Du darfst dir 2 Bücher während deines Aufenthaltes auf der Insel aussuchen, welche wären es?
11. Warum hast du mit dem bloggen angefangen?


Und hier die Nominierten:

- Laura von Beyond Reality
 - Melanie von Book Addiction
 - Fire von Fires Bücherblog
- Alena von Zeilen zum Buch


Wer sonst noch teilnehmen möchte: Nur zu! :D





5 Kommentare

  1. Heyy Natalie:)
    Ich habe deinen Post erst gerade gesehen und auch, dass du mich getaggt hast:D Also, solche Fragen können natürlich nur von dir stammen, aber ich freu mich schon sie zu beantworten^^ Ich werd meinen Post wahrscheinlich dann morgen schreiben! Wie weit bist du eigentlich mit "99 Days"? ich versuche schon die ganze Zeit "The Wrath & The Dawn" fertig zu lesen:D

    Allerliebste Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Moment, wenn dir erst nach fast einem Monat auffällt, dass du tatsächlich Kommentare auf deinem Blog hast...
      Ja guuuuut :D

      Löschen
  2. Ahhh du hast mich getaggt!
    Mhm eigentlich habe ich ja schon einmal mitgemacht aber das sind ja jetzt andere Fragen also werde ich ihn einfach noch mal machen!
    Aber ich wird ihn wahrscheinlich später posten!
    danke trotzdem!
    Ich würde auch gerne in eine Großstadt ziehen, weil ich mir ein Leben dort irgendwie mega spannend vorstelle! Mit brunchen und Vintage Läden und sooo
    Liebst Fire

    AntwortenLöschen
  3. Hallo toller Tag :)),

    Also ich würde lieber bei einer Zombie-Apokalypse Ash- von Plötzlich Fee, an meiner Seite haben.. *-*. HAHA Mockingjay Part 2 hab ich auch noch nicht gesehen.. Möppp :((.

    Danke fürs taggen.. Wuhuuu freue mich gerade *-* <333.
    Der Tag kommt leider gerade ein bisschen später...

    Liebe Grüsse
    Melanie :))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Natalie,

    vielen Dank fürs Taggen :)

    Hier sind meine Antworten:
    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2016/01/tag-liebster-award-x2.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen

© A Book And Coffee. Made with love by The Dutch Lady Designs.